13.05.2018, von Andreas Wünsch. Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz in Potsdam- Drewitz- Brand in einer Kompostieranlage

Kurz vor Mitternacht, am Freitagabend, wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Berlin- Tempelhof-Schöneberg zu einem Einsatz gerufen.

Das Gespann der Fachgruppe Räumen ist am Einsatzort eingetroffen

Fotos: Mediateam OTES

In Potsdam- Drewitz ist auf einer Kompostieranlage eine größere Menge Gartenabfälle aus unerklärter Ursache in Brand geraten. Zur Unterstützung der bereits eingetroffenen Feuerwehr wurde das THW gebeten, mit schwerem Gerät die Glutnester zum Löschen zugänglicher zu machen.

So konnten die Helfer der Fachgruppe Räumen um 02:30 Uhr morgens mit dem Radlader beginnen, den ca. 1000 Kubikmeter großen Haufen auseinanderzuziehen. Im Schichtbetrieb unter den Radladerfahrern blieben die sechsköpfige THW-Fachgruppe und die Feuerwehr bis in die Vormittagsstunden gut beschäftigt, um das Feuer zu löschen.

Gegen Samstagmittag konnte der Einsatz mit der Ankunft der sichtlich erschöpften Kameraden zurück im Ortsverband erfolgreich mit einem guten Gefühl abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Drewitz für die tolle Zusammenarbeit.


  • Das Gespann der Fachgruppe Räumen ist am Einsatzort eingetroffen

    Fotos: Mediateam OTES

  • Brand in der Kompostieranlage

  • Einsatz des Radladers beim Auseinanderziehen der Glutnester

  • Ablöschen der Glutnester

  • weiterer Radlader eines Fremdunternehmens im Einsatz

  • in den frühen Morgenstunden des Samstags dauerte der Einsatz noch an

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: