29.07.2017, von Andreas Wünsch, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Hertha BSC dankt ehrenamtlichen Kräften aus Berlin und Brandenburg und heißt diese beim Jubiläumsspiel willkommen

Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums von Hertha BSC und dem Testspiel gegen den FC Liverpool am Samstag, den 29.07.2017, wurden insgesamt 700 Freikarten an ehrenamtliche Helfer der Feuerwehr und an das THW von Hertha BSC verschenkt. Besonders gedankt werden sollte damit den vielen Einsatzkräften, die in den Abendstunden und in der Nacht vom 29. und 30. Juni 2017, im Rahmen des heftigen Unwetters mit Starkregen alarmiert wurden. Das THW Berlin- Tempelhof- Schöneberg pumpte in dieser Nacht etliche Keller aus (siehe Pressemitteilung).

Fotos: Andreas Wünsch, BÖ

Eine kleine Delegation von Helfern aus dem THW Ortsverband Berlin- Tempelhof- Schöneberg war mit 10 Helfern im Stadion, um sich das Jubiläumsspiel nicht entgehen zulassen. Trotz einer Heimniederlage von Hertha BSC konnten die THW Helfer einen schönen Abend im Olympiastadion verbringen.

Wir bedanken uns bei Hertha BSC für die Ehrenkarten und wünschen dem Team in der Bundes-, Europaliga und im DFB- Pokal maximale Erfolge.

• die kleine Delegation von Helfern des THW Ortsverbandes Berlin- Tempelhof- Schöneberg

Fotos: Andreas Wünsch, BÖ

• aus dem Innenbereich ein Blick in den Zuschauerblock