Abfüllung und Transport von Desinfektionsmittel

Der Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg ist in den vergangenen Wochen regelmäßig im Rahmen der Corona Pandemie zum Einsatz gerufen worden.

So wurde beispielsweise Desinfektionsmittel aus großen IBC Containern (1000 Liter) fachgerecht von Helferinnen und Helfern mit Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen in kleinere 10 Liter Kanister umgefüllt und im Berliner Umkreis an Bundesbehörden verteilt. Die Abfüllung der Kanister fand in den Einrichtungen der Klosterfrau Healthcare Group statt.
Im Bezirk Tempelhof-Schöneberg wurden zusätzlich Schulen mit Desinfektionsmittel beliefert. Für die Transportfahrten kamen unter Anderem der MLW 4 (Mannschaftslastwagen), der MzKW (Mehrzweckkraftwagen) und der MTW (Mannschaftstransportwagen) zum Einsatz.
Grundsätzlich stellt der Anforderer Schutzmasken und Schutzbekleidung zur Verfügung. Im Bedarfsfall wird dieses vom THW zur Verfügung gestellt. Wir schützen unsere Helferinnen und Helfer mit verschiedenen Maßnahmen, um so die Einsatzbereitschaft des THW jederzeit aufrechtzuerhalten.

Wir danken der Klosterfrau Healthcare Group sowie den Ortsverbänden im Berliner Umkreis, insbesondere unserem Liegenschaftspartner OV Steglitz-Zehlendorf für die angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit.

Auch in den kommenden Wochen erwartet unser Ortsverband weiterer solcher Einsätze. #FürEuchDa