Ausbildung Fachgruppe Räumen: Zerteilung eines Gebäudes

Zu Beginn des Monats fand in Michendorf bei Potsdam eine schweißtreibende Ausbildung der Fachgruppe Räumen statt. Mithilfe des Radladers und des Presslufthammers zerteilten die acht Helfer ein Gebäude und entfernten das Fundament. Eine besondere Herausforderung stellte in voller Einsatzkleidung die Sommerhitze dar. Bei dieser Übung kamen der Mehrzweckkraftwagen (MzKW), der Gerätekraftwagen (GKW), der Kipper, der Radlader, der Drucklufterzeuger (DLE) und der Tieflader zum Einsatz.