Besuch zum St. Barbara Fest im Ortsverband Hünfeld

Wie in den Jahren zuvor folgte eine kleine Delegation aus dem Ortsverband Berlin- Tempelhof- Schöneberg der Einladung zum St. Barbara Fest nach Hünfeld. Jedes Jahr am 4. Dezember und dieses Jahr zum 11.Mal lädt der Ortsverband (OV) Hünfeld zusammen mit dem OV Fulda und OV Neuhof Vertreter aus der Bundes- und Landespolitik, seine Partnerortsverbände und weitere Hilfsorganisationen ein, um das St. Barbara-Fest gemeinsam zu begehen.

Grußworte des ehemaligen Ortsbeauftragten und Initiator der Patenschaft P. Heinze <br><br> Fotos: P. Bonk, Bö- Team

Die heilige St. Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute, der Bundespolizei und den Helfer und Helferinnen des Technischen Hilfswerks. Neben den Feierlichkeiten gab es ein ausführliches Kulturprogramm unter anderem mit einer Stadtführung durch die Stadt Fulda mit persönlichen fachkundigen Helfern aus Hünfeld.

Zu diesjährigen Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Berlin-Tempelhof- Schöneberg wird eineDelegation aus Hünfeld zum Gegenbesuch erwartet. Die Patenschaft mit dem Hünfeld besteht nun seit mehr als 48 Jahren und wurde durch den Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Zehlendorf, Peter Heinze, ins Leben gerufen. Es sei angemerkt: In 2 Jahren wird die goldene Hochzeit gefeiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: