Dankesveranstaltung des Landkreises Oberhavel für Starkregeneinsatz

Am 7. September 2017 dankte der Landrat des Landkreises Oberhavel, Vita Ludger Weskamp den freiwilligen Helfern des THW, der Feuerwehr und des Roten Kreuzes für den aufopferungsvollen und dauerhaften Einsatz bei den Starkregenfällen und den anschließenden schweren Überschwemmungen im Juni und Juli diesen Jahres.

Delegation aus den THW- Ortsverbänden Berlin- Tempelhof- Schöneberg und Berlin Steglitz- Zehlendorf <br><br> Text: Oliver Schultz, OB OTES, Fotos: THW

Das THW Berlin-Tempelhof-Schöneberg war an den Einsätzen im Raum Oranienburg, Velten und Leegebruch mit mehreren Teileinheiten immer wieder über Tage beteiligt (wir berichteten davon).

Die Dankesveranstaltung am 7. September 2017 in Oranienburg brachte die eingesetzten ehrenamtlichen Helfer aus dem gesamten Landkreis Oberhavel wieder zusammen. Landrat Weskamp dankte jeder einzelnen Feuerwache, THW und Rotem Kreuz persönlich für den herausragenden Einsatz. Die Veranstaltung war mit live Musik, großem Zelt als Schutz vor kurzen Regenschauern, die zum Glück ausblieben, und mit verschiedenen Ständen mit Speis und Trank hervorragend organisiert.

Eine ausgesprochen ausgelassene Stimmung prägte den Abend. Dank dafür nach Oberhavel!

Auch wir vom THW danken allen eingesetzten Kameraden aller Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit und schicken ein besonderes Glück auf an die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Leegebruch, die Herausragendes leisten mussten.