Einsatz Fachgruppe Räumen - Brandeinsatz in Bad Belzig

Nachdem die Fachgruppe Räumen also am vorangegangenen Tag schon einen Einsatz absolviert hatte, wurden sie am nächsten Tag erneut zu einem Einsatz gerufen. Auch war wieder der Radlader gefragt. Vier Helfer wurden in den frühen Morgenstunden nach Bad Belzig gerufen, um dort die Feuerwehr beim Löschen eines Brandes einer Halle zu unterstützen. Dabei sollten tragende Holzkonstruktionen mit dem Radlader niedergelegt und auseinandergezogen werden, sodass die Feuerwehr die Glutnester erreichen konnte. Daraufhin wurden Trümmer für Nachlöscharbeiten beräumt. Auch hier war der Einsatz nach wenigen Stunden beendet und die Helfer konnten nun doch noch ein paar Stunden Freizeit im Wochenende nutzen.