17.01.2023

Feuerwehrbereitschaft zur Silvesternacht

Bilder: THW Berlin Pankow

Fast schon traditionell unterstützte unser Ortsverband auch in der letzten Silversternacht die Berliner Feuerwehr in der heißesten Nacht des Jahres. Dieses Jahr waren wir mit einem Zugtrupp und einer Bergungsgruppe im Einsatz. 

Der Zugtrupp führte die Bereitschaft aus seiner Führungsstelle im Ortverband, während unsere Bergungsgruppe auf der Feuerwache Tempelhof stationiert war. 

Mit uns waren die Ortsverbände Berlin Pankow, Marzahn-Hellersdorf , Friedrichshain-Kreuzberg und Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf im Einsatz. 

Die insgesamt 5 Bergungsgruppen konnten in der Zeit von 18.00 Uhr bis 07.00 Uhr 19 Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung abarbeiten. Unsere Bergungsgruppe konnte insgesamt 6 Einsätze übernehmen.

Die Stichworte der 19 Einsätze waren TH (Technische Hilfe) Klein, TH Mittel, TH 1 sowie TH 1 + Notfall und beinhalteten hauptsächlich Wasserschäden /-Rohrbrüche, Personen in Aufzügen und Verkehrsunfälle. 

Leider wurde während der Bereitschaft ein Helfer des THW OV Berlin Pankow durch umherfliegende Pyrotechnik leicht verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle an den Helfer! 

Der Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023! 

Text: S. König


  • Bilder: THW Berlin Pankow

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: