Gemeinsamer Projekttag auf dem eigenen OV- Gelände

Am vergangenen Sonnabend, den 30.04.2019, haben sich zahlreiche Helfer und Helferinnen der THW Ortsverbände Berlin-Tempelhof-Schöneberg und Berlin Steglitz-Zehlendorf zusammen gefunden, um auf dem Gelände des Ortsverbandes aufzuräumen.

Die Jugendgruppe aus Tempelhof-Schöneberg hat sich daran gemacht ihren eigenen Jugendcontainer von innen neu zu streichen, die Jugendausstattung einmal gründlich aufzuräumen und unnötigen Schrott auszusondern, um wieder Platz zu schaffen für neue Ausstattung und vor allem für den durch die Firma Lekker Energie ermöglichten Ausbau unseres Jugendbereichs. Sichtlich geschafft und erleichtert waren die Jugendliche auf ihr vollbrachtes Werk am frühen Nachmittag.

Andere Kräfte legten gemeinsam mit Hilfe des Bergeräumgerätes und den Kameraden aus dem Nachbar- Ortsverband Steglitz- Zehlendorf zur gleichen Zeit die alten und morschen Telefonmasten auf dem Gelände um, um schließlich an gleicher Stelle neue Telefonmasten zu setzen. Die Helfer und Helferinnen arbeiteten in mehreren Gruppen und konnten zeitgleich auch im OV Tempelhof-Schöneberg einen neuen Serverschrank für den Ortsverband Tempelhof- Schönberg installieren sowie das eigene Holzlagerregal mit den noch trocknenden Kiefernstämmen umschichten.

Beim gemütlichen Abend zum Abschluss des Tages wurde traditionell gemeinsam mit allen Helfern und Helferinnen die neue Saison angegrillt und mit einer gewissen Befriedigung und Freude auf das gemeinsam Erreichte getrunken.

In Richtung unseres Nachbarortsverbandes Steglitz-Zehlendorf sagen wir: Gerne wieder!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: