Berlin,

"Rein ins THW" Informationsabend 30.01.2017 (Kopie 1)

Am Montag, 30. Januar 2017 informiert das Technische Hilfswerk (THW) Tempelhof-Schöneberg in seinen Räumen in Lankwitz über die Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit. Ab 19:00 Uhr stehen die Helferinnen und Helfer des THW für Fragen zur Verfügung.

Foto: THW.DE

Die gut 130 aktiven Ehrenamtlichen des THW Tempelhof-Schöneberg waren im Jahr 2015 bei einer Vielzahl von Aufgaben im In- und auch im Ausland tätig. Der Ortsverband deckt viele Einsatzbereiche ab. Neben den klassischen Herausforderungen aus dem Bereich der schweren Bergung stehen die Einsatzkräfte für Aufgaben rund um die Infrastruktur (Elektro, Wasser, Werkstatt), großflächige Beleuchtung und Arbeiten mit einem Radlader bereit. Gesucht werden auch Menschen, die sich in die Ausbildung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Wartung und Instandsetzung von Ausstattung oder die Betreuung der Jugendgruppe einbringen wollen.

!! Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!