15.12.2018, von Andreas Wünsch, Beauftratger für Öffentlichkeitsarbeit

Stimmungsvoller Jahresabschluß 2018

Auch in diesem Jahr beendete das Technische Hilfswerk Tempelhof-Schöneberg die Ausbildungs-Saison mit einer großen Weihnachtsfeier. Im Jahresrückblick durch ein Helferteam wurde wieder einmal deutlich, wie vielen verschiedenen Herausforderungen sich das THW Tempelhof-Schöneberg im Jahr 2018 stellen musste und wie viel durch das Zusammenwirken vieler motivierte Helferinnen und Helfer erreicht werden konnte.

Vertreter aus Politik und Gesellschaft zollten den THW-Kameradinnen und Kameraden aus Tempelhof-Schöneberg durch ihre Anwesenheit Respekt. Auch dem THW in Tempelhof-Schöneberg verbundene THW-Partnerverbände aus Lauf an der Pegnitz (Franken) und Hünfeld (Hessen) waren in entsprechender Stärke angereist und vertieften damit unsere kameradschaftliche Verbundenheit, die mit den Kameradinnen und Kameraden aus Hessen im Jahr 2019 in das 50ste Jahr geht.

Neben dem Feiern wurde auch diesmal wieder einigen Kameraden für ihr herausragendes und langjähriges Engagement im Technischen Hilfswerk gedankt. Gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, und dem Leiter der ​ THW-Regionalstelle Potsdam, Jürgen Coym, wurden 5 Helfer durch Auszeichnung besonders geehrt.

Rückblickend war es wieder ein toller Abend. Unser Dank gilt den vielen Helfern bei der Vorbereitung und natürlich auch beim Abbau, dem hervorragenden Chor, der die Überleitung vom offiziellen in den gemütlichen Teil durch einen Flashmopp mitreißend inszenierte und auch unserem Förderer Leydicke, der immer wieder dabei hilft, dass ein Abend zu einem Abenteuer wird und gefühlt niemals endet.

Im Jahr 2019 wird es beim THW Tempelhof-Schöneberg, bedingt durch Umstrukturierungen beim THW bundesweit und der Anpassung an neue Gefährdungslagen einige Veränderungen geben. Eine aufregende Jahresabschlussveranstaltung ist damit schon jetzt absehbar.​


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: