Teilnahme am Mauerwegmarsch

Am 04.05.2019 nahmen vier Helfer unseres Ortsverbandes an dem 9. Mauerwegmarsch der Reservistenkameradschaft 08 teil.

Es galt sich hierbei auf einer 17 km langen Strecke, welche 10 Stationen inne hatte, diversen Herausforderungen im zivilmilitärischen Bereich zu stellen.

Der Marsch begann im Ortsverband Neukölln und endete auf dem Drei-Dörferblick in Rudow. An den Stationspunkten musste die Gruppe ihre Fähigkeiten unter anderem in der Kartenkunde, dem Sandsackverbau, Verletztentranp...ort und im Tauziehen beweisen.

Der Marsch wurde mit der erfolgreichen Belegung des 2. Platzes beendet und wir wurden damit beste nichtmilitärische Einheit. Der Platz vom letzten Jahr wurde somit - in einem atemberaubenden Tempo - erfolgreich verteidigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: