THW präsentiert sich bei der Freiwilligenbörse im Roten Rathaus

Wie in jedem Jahr präsentierte das THW am Samstag, den 11.05.2019, auf der Berliner Freiwilligenbörse im Roten Rathaus.

Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement Chebli besucht den THW Stand

Eine kleine Delegation aus den Berliner Ortsverbänden Berlin- Tempelhof-Schöneberg und Neukölln hat diese wichtige Präsentation an dem Informationsstand übernommen.

Auch Staatssekretärin Sawsan Chebli besuchte den THW-Stand, um sich über aktuelle Entwicklungen und die vielen Einsatzoptionen im In- und Ausland des THW zu informieren. Das Motto der diesjährigen Freiwilligenbörse war „demokratisch. engagiert!“.

Um Interessierte für das ehrenamtliche Engagement beim THW zu werben, wurde über einen Laptop eine Bildershow gezeigt, zahlreiche interessante Gespräche mit Besucher und Besucherinnen wurden geführt. Mit Flyern und Informationsmaterialien über die Tätigkeiten und mögliche Mitwirkungen im THW konnten sich die Besucher bei den anwesenden Helfern informieren.