Transport- und Verteilaufgaben für das Technische Hilfswerk in Berlin

In den vergangenen Wochen ist auch der Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg mehrfach zu Einsätzen gerufen worden. Im Berliner Stadtgebiet wurde persönliche Schutzausstattung an Behörden, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen geliefert.

Mit dem Instandsetzungskraftwagen (IKW) und Mehrzweckkraftwagen (MzKW) wurden von unserem OV insbesondere Schutzmasken an Bundesbehörden verteilt. Das THW hat in Berlin einen Logistikstützpunkt aufgebaut, welcher als Dreh- und Angelpunkt dient.

Weiterhin sind unsere Einsatzkräfte in erhöhter Einsatzbereitschaft und können so auch bundesweit gemeinsam agieren. Auch wir achten bei unseren Einsätzen ganz besonders auf Hygienemaßnahmen und stellen den Betrieb im Ehrenamt auf diese besondere Situation ein, um jeden im THW zu schützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: