Übung zu Erstmaßnahmen bei Gebäudeschäden

Text: Daniel Krentel, GrFü FGr SB, Bild: A. Oestereich

In den Abendstunden des 02. Juli 2021 verlegte die Fachgruppe Schwere Bergung zu einer Übung zum Polizeiübungsgelände in Ruhleben.

Hier wurden die Erstmaßnahmen bei Gebäudeschäden, vor allem die schnelle und umfassende Erkundung, leichte Rettungsarbeiten und Sicherungsmaßnahmen, innerhalb eines zweistündigen Übungsabschnittes geübt. Das angenommene Szenario waren umfassende Zerstörungen in einem Ortsteil Berlins aufgrund eines Tornados.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: