Wahlen: Neuer Helfersprecher mit Stellvertreter*in

Am vergangen Montagsdienst wurde im Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg ein neuer Helfersprecher und dessen erster Stellvertreter und zweite Stellvertreterin gewählt.

Nach vielen Jahren als Helfersprecherin hat sich Kameradin Verena Heiße zu dieser Wahl entschieden, dass es an der Zeit sei, neuen Kameradinnen und Kameraden die Verantwortung als Helfersprecher*in zu überlassen. Sie stellte sich nun also nicht erneut zur Wahl.

In einer äußerst engen Wahl wurde Kamerad Patrick Wagner (Truppführer Bergung, Bild rechts) zum neuen Helfersprecher gewählt. An seiner Seite stehen Jens Peter (Gruppenführer Fachgruppe Räumen, Bild links) und Simona Folesky (Ortsjugendbeauftragte, Bild Mitte).

Unsere Helfersprecher*innen sind unsere Hauptansprechpartner in Belangen gegenüber dem Ortsbeauftragten und erfüllen damit eine wichtige Rolle im Ortsverband. Weiterführende Beschreibung: Link (externe Seite).

Wir bedanken uns bei der Kameradin Verena Heiße als langjährige, stets zuverlässige und vertraute Helfersprecherin, welche dem Ortsverband eine wichtige Stabilität im Alltag gab.

Natürlich wollen wir damit auch unseren neuen Helfersprecher*innen viel Erfolg in den anstehenden Aufgaben wünschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: