Einsatzarchiv

Auch weitere Fachgruppen und Einheiten des Ortsverbandes waren im Standby und bereiteten sich auf einen möglichen Einsatz in der Nacht vom 29.06. - 30.06.2017 vor.
mehr
Die Fachgruppe Beleuchtung des THW-Ortsverbandes Berlin-Tempelhof-Schöneberg unterstützte in der Zeit vom 04.07. bis zum 09.07.2017 die Hamburger Sicherheitsbehörden während des G20-Gipfels in Hamburg. Das THW bekam den…
mehr
Aufgrund der starken Regenfälle, die am Donnerstag, den 29.06.2017 die Berliner Bürger im Atem hielten hatte die Berliner Feuerwehr den Ausnahmezustand Wetter ausgerufen. Neben der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr…
mehr
Am Donnerstag fegte Sturmtief "Paul" auch über Berlin und Brandenburg. Vielerorts wurden Bäume entwurzelt und umgeworfen. So auch auf einer Bahnstrecke in Brandenburg bei Elsterwerda. Dort wurde der Zugverkehr durch mehrere…
mehr
Am Sonnabend, den 27.05.2017, war es für einige Helfer und Helferinnen des THW- Ortsverbandes Berlin- Tempelhof- Schöneberg wieder soweit. Nach einem reichhaltigen Frühstück und guter Laune haben sich 4 Einsatzeinheiten in das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: