Meldungsarchiv

Am vergangenen Sonnabend, den 30.04.2019, haben sich zahlreiche Helfer und Helferinnen der THW Ortsverbände Berlin-Tempelhof-Schöneberg und Berlin Steglitz-Zehlendorf zusammen gefunden, um auf dem Gelände des Ortsverbandes…
mehr
Die theoretischen Belehrungen zu den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), den neuesten Sicherheitsmaßnahmen und möglichen Gefahren an der Unfallstelle gehören bei den, meist eher praktischen orientierten Helfern beim THW, zu…
mehr

Liebe Kameradin, lieber Kamerad,

die Zeit zwischen den Jahren möchte ich, wie in jedem Jahr, für ein Paar Gedanken zu unserem THW Tempelhof-Schöneberg und zu unserer gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit nutzen.

Was haben wir…

mehr
Vor einigen Wochen traf die glückliche Nachricht beim Ortsbeauftragten Oliver Schultz ein, dass die Jugendgruppe des Ortsverbandes durch die Firma Lekker Energie und die BZ mit 5.000 Euro gefördert werden soll.
mehr
Auch in diesem Jahr beendete das Technische Hilfswerk Tempelhof-Schöneberg die Ausbildungs-Saison mit einer großen Weihnachtsfeier. Im Jahresrückblick durch ein Helferteam wurde wieder einmal deutlich, wie vielen verschiedenen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: