Übungsarchiv

22 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Berlin- Tempelhof- Schöneberg machten sich auf den Weg zur Aus- und Weiterbildung auf dem Übungsgelände der KKI (Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen GmbH) in Berlin- Mahlsdorf.

Di…

mehr

Bereits zum fünften Mal wurde auch in diesem Jahr im Ausbildungszentrum Malchin bei Neubrandenburg gemeinsam mit der Rettungshundestaffel Vier Tore e. V. des  Bundesverbandes Rettungshunde am letzten Aprilwochenende (21.04. –…

mehr

Am Wochenende vom 19. bis zum 20.3.2016 war unsere Partner-Rettungshundestaffel Vier Tore e. V. aus Mecklenburg-Vorpommern zu Besuch. Bereits seit fünf Jahren werden im Rahmen dieser Partnerschaft gemeinsame, intensive „Urban…

mehr

Realitätsnäher können Einsatzkräfte kaum an der Motorkettensäge ausgebildet werden: Fast 50 Helferinnen und Helfer wurden bei einem Einsatzszenario vom 13.09.2015 bis 15.09.2015 der besonderen Art nach dem neuesten THW-Standard an…

mehr

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Bundeswehr und der Feuerwehr fand eine Ausbildung zur Deichverteidigung, in Zusammenarbeit mit dem Landkreises Havelland, am Wochenende des 29. und 30. August 2015 in Klietz statt. Für viele…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: