Afrikanische Schweinepest in Deutschland angekommen

Seit Anfang September 2020 ist die Afrikanische Schweinepest in Deutschland angekommen. Der erste Fund eines Wildschweins wurde nahe der polnischen Grenze im brandenburgischen Spree-Neiße-Kreis nachgewiesen.

Als Folge des Ausbruchs der Schweinepest wurde das THW zu verschiedenen Einsätzen gerufen. Den Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg wurde am vergangenen Dienstmontag vom Veterinäramt in einer Unterweisung geschult gezeigt, wie man sich beim Fund eines aufgefundenen Wildscheinkadaver verhalten solle.

Somit wurden sämtliche Vorkehrungen im Bezirk getroffen, damit das THW bei eventuellen Einsätzen gerufen werden kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: