Aus dem Winterschlaf erwacht - mit Belehrungen und Auszeichnungen ins neue Jahr gestartet

Die theoretischen Belehrungen zu den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), den neuesten Sicherheitsmaßnahmen und möglichen Gefahren an der Unfallstelle gehören bei den, meist eher praktischen orientierten Helfern beim THW, zu einem der weniger beliebten Pflichttermine am Anfang des Jahres.

Trotzdem fanden sich ein Großteil der Helferinnen und Helfer der Technischen Züge und des Stabes des THW Ortsverbandes Berlin-Tempelhof-Schöneberg am ersten Dienstabend des Jahres, dem 21.01.2019 ein, um die jährlichen Belehrungen zu hören. Auch in diesem Jahr danken wir Kamerad Daniel Krentel für seine kompetenten und ansprechenden Belehrungen.

Zusätzlich wurden an diesem Abend verdiente Helfer, die nicht an dem Abend der Jahresabschlussveranstaltung teilnehmen konnten, für ihr besonderes und langjähriges Engagement im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet. Wir gratulieren hiermit Kam. Sebastian Domsky zum THW-Helferzeichen in Gold und Kamerad Lucas Wegner zum THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: