Brandeinsatz in Bergfelde

Bilder: THW OV Berlin Tempelhof-Schöneberg

In den frühen Morgenstunden des 28.12.2022 sind wir mit einer Bergungsgruppe und eine Fachgruppe Räumen zum Brand eines Discounters gefahren, um bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Hierzu wurden Mauerdurchbrüche in großem Umfang hergestellt. Die Arbeiten erfolgten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und einem THW-Baufachberater des OV Brandenburg. Unser Radlader hat Gebäudeteile niedergelegt und Teile vom Dach beräumt. Da das Dach aus Metall bestand, war und deshalb nicht abgebrannt ist, brauchte die Feuerwehr einen Zugang unterhalb der Dachkonstruktion. Aufgrund Platzmangels für den Radlader hat die Bergungsgruppe Durchbrüche in der Außenwand hergestellt und ermöglichte der Feuerwehr somit die Bekämpfung der restlichen Glutnester.