Brandeinsatz in Hohen Neuendorf

Bilder: G. Bauel (Fachberater), J. Peter (Gruppenführer FGr Räumen)

Am Samstag des 27. März wurden ein Fachberater und die Fachgruppe Räumen zu einem Brandeinsatz in Hohen Neuendorf (Landkreis Oberhavel) gerufen. Dort kämpfte die örtliche Feuerwehr mit einem Großfeuer in Gewerbegebäuden.

Das Technische Hilfswerk unterstütze zunächst bei der Zugänglichkeit zu Glutnestern, welche mit einem Radlader auseinandergezogen wurden. Außerdem wurde die Kriminalpolizei unterstützt, da eine Straftat nicht auszuschließen war. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbands Gransee und Tempelhof-Schöneberg war das Technische Hilfswerk von der Alarmierung in den tiefen Nachtstunden, bis zum Einsatzende am Samstagnachmittag im Einsatz. Insgesamt waren mitsamt der Feuerwehr knapp 100 Helfende vor Ort. 

Links:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/03/brandenburg-hohen-neuendorf-oberhavel-brand-feuerwehr-geschaefte.html

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hohen-Neuendorf/Nach-dem-Brand-in-Hohen-Neuendorf-geht-die-Polizei-von-Brandstiftung-aus

https://www.youtube.com/watch?v=8lKQsT45NCk


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: