Ehrungsveranstaltung im Rathaus Schöneberg

Auf der Ehrungsveranstaltung am 9. Mai im Rathaus Schöneberg wurden drei Kameraden unseres Ortsverbands mit Ehrenzeichen durch den Landesbeauftragten, Sebastian Gold ausgezeichnet.

Fotos: Jürgen Engler

Geehrt wurden Matthias Großmann, Darris Görke und Gerald Blauel für ihr herausragendes Engagement in den letzten, man kann schon sagen, Jahrzehnten. Kamerad Großmann erhielt das THW- Ehrenzeichen in Silber, die zweithöchste Auszeichnung, die das THW zu vergeben hat. Kamerad Blauel und Kamerad Görke erhielten das THW-Ehrenzeichen in Bronze. Beide Auszeichnungen, das Ehrenzeichen in Silber und das Ehrenzeichen in Bronze, gelten nach Bundes-Ordensgesetz als Orden der Bundesrepublik Deutschland. 


Die Veranstaltung selber war von vielen Kameradinnen und Kameraden, von der Jugendgruppe, von Ehrengästen anderer Hilfsorganisationen, der Bundeswehr, der Feuerwehr und der Gesellschaft gut besucht. Das Auftakt-Grußwort hielt der Hausherr und Schirmherr unserer Veranstaltung, Bezirksbürgermeister Oltmann.


Für die Anwesenden gab es vor und nach der Veranstaltung die Möglichkeit eine THW- FFP2-Maske zu bekommen, die für uns durch den Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Lauf, Markus Sperber, produziert und gespendet wurde. Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Foto auf der großen Treppe des Rathauses.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: