Einsätze Einsatz in der Stargarder Straße

Einen Einsatz der besonderen Art gab es für ein Team des OV Tempelhof-Schöneberg am Abend des 9.8.2010: Die Bergung der in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg gefundenen Strahlungsquelle sollte technisch unterstützt werden. Hierzu verlegte eine Gruppe mit dem Mehrzweckkraftwagen, einem Teil der Ausstattung der 2. Bergungsgruppe und einem Zelt zur Einsatzstelle. Hier war im Auftrag des Landesamtes für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit bereits eine Fachfirma vor Ort. Das Team des OV Tempelhof-Schöneberg stellte über der Strahlungsquelle das mitgebrachte Zelt auf, um eine sichere Bergung durch die Fachfirma zu ermöglichen. Nach der erfolgreichen Bergung des Strahlers und dem Rückbau des Zeltes verlegte die Gruppe zur zweiten Einsatzstelle des Abends, dem LKW-Unfall auf dem Berliner Ring.