Einsatz in Nepal

Der Empfang am Flughafen Tegel <br><br> Foto: Andreas Wünsch, BÖ

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal am 25.4.2015 war auch ein Helfer des Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg im Katastrophengebiet eingesetzt. Daniel Krentel, Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, unterstützte vom 5.5.2015 bis zum 17.5.2015 die deutsche Botschaft in Kathmandu beim Krisenmanagement und das Trinkwasseraufbereitungs-Team des THW, die SEEWA (Schnelleinsatzeinheit Wasser Ausland), bei ihrer Tätigkeit für die nepalesische Bevölkerung.