Einsatz - Supermarkt in Vollbrand

Berlin - Buckow

Text und Bilder: S. König

Auch wenn unser Ortsverband dieses Jahr nicht an der Silvesterbereitschaft teilgenommen hat, blieb die Silvesternacht nicht einsatzfrei. Das neue Jahr 2021 war noch keine drei Stunden alt, da ereilte uns auch schon die erste Einsatzanforderung.

Die Aufgabe bestand darin, die Berliner Feuerwehr bei der Brandbekämpfung eines in Vollbrand stehenden Supermarktes mittels Bergeräumgerät zu unterstützen.
Vor Ort war bereits die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des Ortsverbands Berlin Steglitz-Zehlendorf im Einsatz. Die Fachgruppe wurde im Rahmen der Silvesterbereitschaft zu der Einsatzstelle alarmiert, um diese für die Feuerwehr auszuleuchten.
Bereits kurz nach der Alarmierung konnten unsere beiden Bergeräumgeräte auf eigener Achse zum Einsatzort verlegen. Es galt eine Öffnung in die Außenwand des Gebäudes zu schaffen, um der Feuerwehr leichter Nachlöscharbeiten zu ermöglichen.

Nach gut vier Stunden war der Einsatz für die Fachgruppe Räumen beendet.

#starkfürdich
#rausausdemalltagreininsthw