26.01.2015, von Daniel Krentel, GruFü B2 (B)

Einsatzübung in Abrisshaus

Fotos: Matthias Großmann, ZTrFü

Zu einer standortverlagerten Ausbildung machten sich zwei Bergungsgruppen des Ortsverbandes und der Zugtrupp im geschlossenen Verband am 26.1.2015 auf. Ziel war ein kurz vor dem Abriss stehendes Haus in Lichtenrade, in welchem die Einsatzmaßnahmen der Bergungsgruppen realistisch erprobt werden konnten.

Schwerpunkt der zweistündigen Übung war die Erkundung und Sicherung der Einsatzstelle sowie der Transport verletzter Personen aus Schadensstellen. Der Zugtrupp koordinierte die Einsatzmaßnahmen und leitete den Funkverkehr mittels TETRA-Digitalfunk.


  • Fotos: Matthias Großmann, ZTrFü

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: