03.12.2022

Endlich wieder Lichtenrader Lichtermarkt!

Am ersten Adventssonntag öffnete nach langem Warten wieder der Lichtenrader Lichtermarkt seine Pforten. Wie schon zu Vorpandemiezeiten kümmerte sich unser Ortsverband um die Elektroversorgung des gesamten Marktes.

 

Mehrere Wochen und Monate an Vorbereitungen stecken im Lichtenrader Lichtermarkt. Es wurden elektrische Anschlusspläne erstellt, unsere Jugendgruppe bereitete eine große Tombola vor, die Schmiede wurde aufgeladen und die Öffentlichkeitsarbeit wurde vorbereitet.

 

Eingeteilt in unterschiedliche Bautrupps, wurden durch das Technische Hilfswerk die elektrischen Leitungen und Lichterketten an den Marktständen verteilt, rechtzeitig zur Markteröffnung um 13 Uhr.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an unseren Ständen über die Arbeit des THW informieren und hatten die Möglichkeit, einen ausgestellten Gerätekraftwagen (GKW) unter die Lupe zu nehmen.

 

Wir danken dem Bezirksamt und der DLRG für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: