Er ist wieder da

Heute wurde der Gruppenführer Daniel Krentel nach seinem Einsatz auf den Philippinen auf dem Flughafen Tegel begrüßt.

Foto: Jörg Peter, Hartmut Bonk, THW

Er war in dem Erkundungsteam des THW, das als erste Helfer vom THW in Richtung Philippinen nach dem Taifun Haiyan geschickt wurden. Das fünfköpfige Team unterstützte im Auftrag des Auswärtigen Amtes die deutsche Botschaft bei der Bewertung der Lage und der Hilfsmöglichkeiten für die Bundesregierung. Außerdem erkundten die THW-Kräfte die Einsatzoptionen für das THW.

Auf dem Flughafen wurde er von der Familie und vielen Helfern mit Freude begrüßt. Einem Team des RBB gab er noch ein kurzes Interview über seine Eindrücke, die er während des Einsatz erlebt hat.

Die Trinkswasseranlagen die durch das THW in den Philippinen aufgebaut wurden, stellen jetzt der Bevölkerung Trinkwasser zur Verfügung, die aktuelle Berichterstattung zu den Einsatz finden sie auf THW.DE.

Nachtrag

Am 23.11.2013 war Daniel Krentel Studiogast in der Nachrichtensendung Brandenburg Aktuell und gab ein Interview zu dem Einsatz des THW auf dem Philippinen.

Link zur Mediathek des RBB