Erste Feuerwehrbereitschaft des Jahres

Bilder: THW OV Tempelhof-Schöneberg

Die erste Feuerwehrbereitschaft für unseren Ortsverband ließ dieses Jahr nicht lange auf sich warten. So machten sich an diesem Samstag vier Gruppen auf die Wege zu ihren Bereitschaftsräumen, verteilt im Berliner Stadtgebiet. Die THW-Führung bekam die Einsätze aus der Berliner Feuerwehrleitstelle zugeteilt und verteilte diese widerum an die Gruppen.
Es folgte ein Bereitschaftstag mit den Stichworten Öl-Land, Wasserschaden, Baum auf Stromkasten und Verkehrshindernis. Insgesamt wurden wir zu 10 Einsätzen gerufen. Der Dienst endete in den späten Abendstunden.

Text: T. Krumbmüller