Feuer im Zug - Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr

Gemeinsam mit der Feuerwehr hielt das Technische Hilfswerk eine Übung in Königs Wusterhausen in Brandenburg ab. Das Szenario ist denkbar simpel, ein Zug ist in Brand geraten, es gibt viele verletzte Personen. Auch die Polizei unterstützt, mit einem Hubschrauber und Einsatzkräften vor Ort.

Während sich die Feuerwehr um die Verletzten kümmert, baut das THW eine Sammelstelle auf, damit in den Zelten eine erste Notversorgung stattfinden kann.

Unser Ortsverband baute unter anderem das „Einsatzgerüstsystem Bahn“ zusammen, welches auf den Bahnschienen in unterschiedlichsten Gebieten zum Einsatz kommen kann. So kann das Gerüst beispielsweise für den Transport von Geräten verwendet werden.