Die vier eingesetzten Teileinheiten konnten insgesamt acht Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung im Auftrag der Berliner Feuerwehr abarbeiten. Die Stichworte waren hierbei Wasserschaden, Öl Land, Tier in Notlage und Verkehrshindernis.
Die Wartezeiten auf Einsätze wurden von den Gruppen sinnvoll genutzt. So führte die 1. Bergung des 2. Technischen Zuges eine Ausbildung zum Thema Türöffnung durch und die Fachgruppe Infrastruktur nutzte die einsatzfreie Zeit um eine Rückwand für den MLW 4 zu bauen, an welcher Geräte wie Besen und Schaufeln befestigt werden können.
Die Einsatzkräfte der Gruppen wurden zur Einhaltung der Hygienevorschriften auf zwei Fahrzeuge verteilt, sodass immer ein Gespann aus zwei Fahrzeugen zu den Einsätzen ausgerückt ist. Erstmalig wurden andere Berliner Ortsverbände des THW als Bereitstellungsräume genutzt. Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei den Ortsverbänden Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin Neukölln und Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf für ihre Gastfreundschaft.