Frohe Weihnachten und Neujahrsgrüße

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

zwischen den Jahren ist es immer eine gute Zeit mal kurz zur Ruhe zu kommen, das auslaufende Jahr als Ganzes nachwirken zu lassen und den Blick auf das neue Jahr zu richten.

Für das auslaufende Jahr danke ich euch und euren Familien sehr herzlich für die engagierte Arbeit.

Das auslaufende Jahr war dominiert von Einsätzen und Technischen Hilfeleistungen im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Gerade erst in der vergangenen Nacht, in der Nacht vom 23.12. zum Heiligen Abend, waren wieder 14 Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes im Hilfseinsatz aktiv, um Unterbringungen für weitere Flüchtlinge herzurichten.

Aber auch Einsätze wie die Banksprengung in Oberkrämer, die vielen Feuerwehrbereitschaftseinsätze, die vielen und vielfältigen Ausbildungen und der gemeinsame Einsatz beim Lichtenrader Lichtermarkt bleiben im Gedächtnis.

Der Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg war im Jahr 2015 im gesamten Bundesgebiet aktiv und brachte sich mit vielen tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit in unsere Gesellschaft ein. - Tolle Leistung!

Das neue Jahr 2016 wird mit Sicherheit wieder viele neue Herausforderungen bereithalten. Auch die Herausforderungen durch die angespannte Flüchtlingslage in Deutschland werden uns weiter fordern. Hier wird die Ausgewogenheit Grundlage unseres Handelns sein.

Für das neue Jahr möchte ich nur einen Punkt nennen, der mir für 2016 außerordentlich wichtig erscheint: Der Neuaufbau einer neuen Jugendarbeit in unserem Ortsverband…

Ich wünsche euch und euren Familien noch einige ruhige Stunden zum Durchatmen, einen guten Rutsch in ein neues THW-Jahr 2016 und den zur Silvesterbereitschaft eingesetzten Kameradinnen und Kameraden viel Glück.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Oliver Schultz