26.03.2017, von Andreas Wünsch, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Frühjahrsputz im Ortsverband- viele Helfer packen an

Es ist für die Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes Berlin- Tempelhof- Schöneberg schon Tradition, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst auf dem OV Gelände wieder alles auf Vordermann zu bringen.

der Container ist entleert und der Schrott zur Entsorgung bereit

Fotos: A. Oestereich, B2B

So wurden am Samstag, den 25.03.2017, Container von Unrat befreit, in der Unterkunft wurden die Ausbildungsräume mit der neu konzipierten Technik mit Lautsprechern und Kabelkanälen ausgestattet. In der Verwaltung wurden die Schreibtische aufgeräumt, alte Bilder von Veranstaltungen in der Vergangenheit wurden in das OV- Archiv gelegt.

Alle anwesenden Helfer packten so gut mit an, dass am Nachmittag bei Sonnenschein und dem ersten Grillen der Projekttag ein schönes Ende fand.


  • der Container ist entleert und der Schrott zur Entsorgung bereit

    Fotos: A. Oestereich, B2B

  • Ablängen der Holzbohlen mit der Kreissäge

  • nach geschaffter Arbeit brauchen Helfer einen Kaffee

  • Metallschrott wird auf dem MzKw verladen

  • zum Abschluß des Projekttages wurde angegrillt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: