Fuhrpark im THW erweitert

OV Berlin- Tempelhof- Schöneberg freut sich über ein neues Einsatzfahrzeug

In den vergangenen zwei Monaten erneuerte sich der THW-Fuhrpark um mehr als 50 Fahrzeuge. So auch der THW Ortsverband Berlin- Tempelhof- Schöneberg. Der geliebte alte Rundhauber (GKW I) der 1. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges wurde durch den neuen GKW ausgetauscht. Das alte Fahrzeug war Baujahr 1986 und hat bis zum Schluss verlässlich seine Dienst verrichtet.

Etwa 16 Tonnen wiegt der neue GKW und transportiert neben einer Vielzahl an Werkzeugen bis zu neun Helferinnen und Helfer. Die Bergungsgruppe freut sich sehr über den Neuzugang. Technik und Fahrzeuge ermöglichen einen effektiven Einsatz im Bevölkerungsschutz. Darum sind regelmäßige Neuerungen und die Erweiterung der Hilfsmittel wichtig. Unter den Neuanschaffungen im THW-Fuhrpark befinden sich neben Gerätekraftwagen und Kipper auch Radlader, Radbagger und Teleskoplader.

Wir wünschen dem neuen Fahrzeug im Ortsverband allzeit eine unfallfreie Fahrt.