Berlin,

Informationsabend am 29.01.2018 "Rein ins THW"

Am Montag, 29. Januar 2018 informiert das Technische Hilfswerk (THW) Tempelhof-Schöneberg in seinen Räumen in Lankwitz über die Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit. Ab 19:00 Uhr stehen die Helferinnen und Helfer des THW für ihre Fragen zur Verfügung.

Foto: THW.DE <br><br> Text D. Hinz, stv. OB

Wir sind darauf anweisen, dass sich Menschen ehrenamtlich bei uns einbringen. Im Jahr 2017 konnten die Helferinnen und Helfer vielen Menschen Unterstützung geben, die Hilfe brauchten, nach den Starkregen und Stürmen die über unserer Region hinwegzogen.

Neben den interessanten Aufgaben im Bereich der Technischen Hilfe stehen die Einsatzkräfte für Aufgaben rund um die Infrastruktur (Elektro, Wasser, Werkstatt), großflächige Beleuchtung und Arbeiten mit einem Radlader bereit.

Gesucht werden auch Menschen, die sich in die Ausbildung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Wartung und Instandsetzung von Ausstattung oder die Betreuung der Jugendgruppe einbringen wollen.

Wir freuen uns auf  Ihren Besuch