Jugendgruppe sucht Dich

Und wenn Ihr Lust habt mitzumachen? Dann freut sich die THW Jugend des Ortsverbandes Tempelhof-Schöneberg auf jeden einzelnen von euch!

Fünf gut gewählte Gründe!

1. Du gewinnst eine zweite "Familie" und neue Freundschaften.

Schließlich gehören dann Jugendausbildungen, gemeinsame Filmabende und mehrtägige Jugendlager zum abwechslungsreichen Jahresprogramm!

2. Du bildest ein Team mit deinen Kameradinnen und Kameraden.

Gegenseitige Rücksichtnahme, wie auch gemeinsames Verantwortungsgefühl für die Technik im Ortsverband, werden schnell zur Selbstverständlichkeit im Team.

3. Du erfährst Anerkennung von deinen Verwandten und Bekannten, ...
    weil sie sich für dein persönliches Ehrenamt begeistern werden.

4. Du meisterst den Umgang mit Technik und die Arbeit im Team.

Bei der THW-Jugend e.V. lernst du, von anderen Stärken zu profitieren und das Team mit deinen Fähigkeiten zu ergänzen.

5. Du lernst das THW von der Pike auf kennen.

Du hast mit Vollendung des 18. Lebensjahres die Möglichkeit, in wirklichen Einsätzen aktiv zu helfen.

Spiel, Spaß, Spannung garantiert – sei auch DU dabei!