Am Sonnabendvormittag wurde der Landesbeauftragte aus der Ortsbeauftragtentagung heraus von einem alten Magirus-LKW mit Lichtmast unseres Nachbarortsverbandes Steglitz- Zehlendorf in den Ruhestand abgeholt. Als einen seiner letzten Verwaltungsakte berief der Landesbeauftragte Metzger die neuen bzw. teilweise alten Landessprecher für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und ihre Stellvertreter. Der stellv. Ortsbeauftragte für Berlin-Tempelhof-Schöneberg, Dietmar Hinz, wurde in diesem Zusammenhang als stellv. Landessprecher für Berlin berufen. Viele Dankesgeschenke der Ortsverbände der drei Bundesländer wurden dem scheidenden Landesbeauftragten mit auf den Weg gegeben. So auch durch den Ortsverband Tempelhof- Schöneberg, der durch den Ortsbeauftragten Oliver Schultz ein in Glas gelasertes 3D-Bild von der öffentlichen Verabschiedung vom 1. Juli (wir berichteten darüber) übergab.
Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Berlin-Tempelhof-Schöneberg danken unserem ausgeschiedenen THW-Landesbeauftragten Manfred Metzger für 27 Jahre gute, kameradschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Der mit der Wahrnehmung der Dienstgeschäfte beauftragten neuen Landesbeauftragten, Fr. Klüber, wünschen wir für die kommenden Monate ihrer Tätigkeit eine glückliche Hand und viel Kraft für die Herausforderungen des neuen Amtes.