Neue Navigationssysteme von TomTom für den gesamten Fuhrpark

Bilder: THW OV Berlin Tempelhof-Schöneberg

Über unseren THW - Förderverein Tempelhof-Schöneberg e.V. hat der Ortsverband die Möglichkeit, ergänzende oder zusätzliche Ausstattung zu beantragen. Der Förderverein kann dabei in Form von Sach- oder Geldspenden von Dritten unterstützt werden.

Zu Beginn des Jahres erhielten wir die tolle Nachricht, dass uns der Hersteller von Navigationssystemen TomTom eine großzügige Spende in Form mehrerer LKW- und PKW-Navigationssysteme hat zukommen lassen. Mit diesen Systemen kann fortan der gesamte Fuhrpark des Ortsverbands adäquat ausgestattet werden.

Ein großer Vorteil dieser Systeme besteht darin, dass die hohen Anforderungen der Einsatzfahrzeuge gezielt beachtet werden können. Insbesondere bei Einsatzfahrten ist die sichere Ankunft mit schwerem Gerät unabdingbar. Die TomTom-Geräte beachten beispielsweise die Durchfahrtshöhen, Fahrzeuglängen oder auch das Gewicht. Es können Fahrzeugprofile abgespeichert werden, wodurch die individuellen Anforderungen zielgerecht abgedeckt sind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sowohl bei unserem Förderverein, aber auch ganz besonders bei TomTom für die tolle Unterstützung unseres Ortsverbands Berlin Tempelhof-Schöneberg. Mit diesen Geräten kommen wir garantiert am Ziel an und können zeitnah helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Die Geräte konnten im Rahmen des ersten Präsenzdienstes des Jahres vom Förderverein an den Ortsverband übergeben werden.

Im Namen des Fördervereins und des gesamten Ortsverbands Berlin Tempelhof-Schöneberg: Danke!

Zusatz vom 27.2.23: Offizielle Übergabe von TomTom

Text: T. Krumbmüller