18.07.2016, von Andreas Wünsch, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Neuer Kipper für die Fachgruppe Räumen

Am 18.07.2016 erhielten wir einen neuen LKW für den Ortsverband.

Neuer Kipper der Fachgruppe Räumen

Der Kipper wurde am Ausbildungsabend durch den Geschäftsführer Jürgen Coym dem Ortsbeauftragten Oliver Schultz übergeben. Das Fahrzeug wurde selbstverständlich gleich in die Obhut der Fachgruppe Räumen übergeben, dort wird das Fahrzeug ein Älteres ersetzen.

Bei dem Kipper handelt es sich um ein Fahrzeug des Typs Mercedes Benz Arocs 1835 AK, für den Technikfan noch ein Paar mehr Daten.

Aufbauhersteller: Freytag

Sitze 2 +4

Länge 7,30 m

Breite 2,55 m

Hohe 3,55 m

352 PS, 260 KW

Wir wünschen unfallfreie Fahrten für den neuen LKW.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Kipper passt nicht in unsere Garagen im Ortsverband. 


  • Neuer Kipper der Fachgruppe Räumen

  • Übergabe Fahrzeugpapiere

    Fotos: A. Wüsch, BÖ

  • stolz präsentieren die neuen Jugendlichen den Kipper und ihre eigene erste Schutzkleidung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: