Vertreter aus Politik und Gesellschaft zollten den THW-Kameradinnen und Kameraden aus Tempelhof-Schöneberg durch ihre Anwesenheit Respekt. Auch dem THW in Tempelhof-Schöneberg verbundene THW-Partnerverbände aus Lauf an der Pegnitz (Franken) und Hünfeld (Hessen) waren in entsprechender Stärke angereist und vertieften damit unsere kameradschaftliche Verbundenheit, die mit den Kameradinnen und Kameraden aus Hessen im Jahr 2019 in das 50ste Jahr geht.
Neben dem Feiern wurde auch diesmal wieder einigen Kameraden für ihr herausragendes und langjähriges Engagement im Technischen Hilfswerk gedankt. Gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, und dem Leiter der THW-Regionalstelle Potsdam, Jürgen Coym, wurden 5 Helfer durch Auszeichnung besonders geehrt.
Rückblickend war es wieder ein toller Abend. Unser Dank gilt den vielen Helfern bei der Vorbereitung und natürlich auch beim Abbau, dem hervorragenden Chor, der die Überleitung vom offiziellen in den gemütlichen Teil durch einen Flashmopp mitreißend inszenierte und auch unserem Förderer Leydicke, der immer wieder dabei hilft, dass ein Abend zu einem Abenteuer wird und gefühlt niemals endet.
Im Jahr 2019 wird es beim THW Tempelhof-Schöneberg, bedingt durch Umstrukturierungen beim THW bundesweit und der Anpassung an neue Gefährdungslagen einige Veränderungen geben. Eine aufregende Jahresabschlussveranstaltung ist damit schon jetzt absehbar.