THW unterstützt Berliner Tafel nach Fruit Logistica

Am Freitag des 09. Februar 2020 ging die Berliner Messe Fruit Logistica zu Ende. Die Berliner Tafel e.V. hat auf der Messe 85 Tonnen Obst und Gemüse gesammelt.

THW-Ehrenamtliche aus zehn Berliner Ortsverbänden haben gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes beim Einsammeln und Transportieren geholfen.

Das Obst und Gemüse wurde von 14 THW-Lastkraftwagen, sechs Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr und drei Wagen vom Deutschen Roten Kreuz zum Berliner Großmarkt transportiert und entladen. Dort erfolgte später die Sortierung.

Unser Ortsverband unterstütze diese Aktion mit einer Gruppe von 7 Helfern und einem Mehrzweckkraftwagen. Auf dem Rückweg zum Ortsverband erhielt die Gruppe jedoch einen Folgeauftrag: Unterstützung des THW OV Potsdam nach Bombenfund in Stahnsdorf!