19.07.2015, von Andreas Wünsch, BÖ

Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr in Teutschenthal bei Halle an der Saale

die eingestürtzte Scheune

Fotos: Patrick Fiedler, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der freiwilligen Feuerwehr Teuschenthal

Auf Anforderung des Einsatzleiters der freiwilligen Feuerwehr Teutschenthal (bei Halle an der Saale) wurden am 19.07.2015 zwei Baufachberater des Ortsverbandes Berlin Tempelhof- Schöneberg zu einem Hauseinsturz angefordert.

Hauptaufgabe der Baufachberater war es bei dem Einsatz die Beratung der örtlichen Einsatzleitung in allen bautechnischen Fragen zu unterstützen.  Hierzu zählen neben statischen Einschätzungen geschädigter Gebäude von relevanten Bauverfahren auch die Beratung zum Einsatz von THW-spezifischen Geräten und Material wie dem EGS oder ASH. Der Einsatz war für die THW- Baufachberater kurz vor Mitternacht zu Ende und sie konnten somit den Heimweg Richtung Berlin antreten.


  • die eingestürtzte Scheune

    Fotos: Patrick Fiedler, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der freiwilligen Feuerwehr Teuschenthal

  • andere Ansicht der Scheune

  • Rand- und Trümmerkegel an der eingestürtzen Scheune

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: