Vermisste Personen bei Einsatzübung in Mariendorf!

Einfühung der Kräfte in die bestehende Übung <br><br> Fotos: Hartmut Bonk, BÖ

Die Organisation und Durchführung einer Suche nach vermissten Personen übte der OV Tempelhof-Schöneberg am 23.3.2015 im Freizeitpark Marienfelde. Die Einheit, bestehend aus Zugtrupp, 1. Bergungsgruppe, 2. Bergungsgruppe und Fachgruppe Infrastruktur, suchte den gesamten Park strukturiert und erfolgreich nach den vermissten Personen ab. Eine der Personen musste mit Hilfe des Spineboards aus einem Versorgungsschacht gerettet werden. Weiterhin wurden der Einsatz des Dräger-Multiwarngeräts und der Fernmeldeeinsatz mittels TETRA-Funk umfangreich geübt.