Vor dem Einsatz

Jörg Peter, Andreas Oestereich

Am Samstag, den 26.7.2014, bereiteten sich die Atemschutzgeräteträger des OV Berlin Tempelhof-Schöneberg intensiv im Rahmen einer Weiterbildung auf den Einsatz vor. Der Schwerpunkt hierbei lag auf dem Einsatz des Sicherheitstrupps, um den Fahrer des Bergungsräumgerätes unter Atemschutz schnell, sicher und effektiv aus einer eventuellen Notlage zu befreien. Des Weiteren wurde die Rettung eines verunfallten Atemschutztrupps mit Systemwechsel und ähnlichem geprobt.