Advent Advent ein Lichtlein brennt

Besuch der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schoettler <br> Foto: Hartmut Bonk

Auch in diesem Jahr unterstützte der THW Ortsverband Tempelhof- Schöneberg am 30.11.2014 den 38. nicht kommerziellen Weihnachtsmarkt in Alt- Lichtenrade mit den mehr als 100 aufgestellten Stände mit Strom. Die Stände sind um den Dorfteich mit Dorfkirche aufgebaut und werden von den anwesenden THW- Helfern mit Lichterketten geschmückt. Zeitgleich wurde mit der eigenen OV- Feldküche Erbsensuppe an die Besucher ausgeschenkt.

Trotz des eisigen Windes wurde der Weihnachtsmarkt von vielen Besuchern gut angenommen. Als Highlight hatten sich die Helfer des Ortsverbandes etwas besonders einfallen lassen. Am Öffentlichkeitsstand wurden auf frisch geschnittenen Kiefernscheiben der THW- Schriftzug mit einem Stempel, der mit Hilfe einer mit Starkstrom betriebenen Esse erhitzt wurde, eingebrannt. Für die Jugendlichen wurde eine Führung des bereitgestellten Gerätekraftwagens der Bergungsgruppe angeboten und zeitgleich die vorhandene Technik gezeigt sowie die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks erklärt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: