10.10.2021, von T. Krumbmüller

Einsatz Fachruppe Räumen - PKW-Bergung am Baggersee Kaulsdorf

Bilder: THW

Am vergangenen Wochenende ist die Fachgruppe Räumen gleich zweimal zum Einsatz gerufen worden. Am Samstag sollten unsere Helferinnen und Helfer am Baggersee Kaulsdorf im Auftrag der Polizei zwei entwendete Fahrzeuge vom Strand bergen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Steglitz-Zehlendorf machten sie sich also am Nachmittag auf den Weg zum Einsatzort. Die beiden PKW wurden mit dem Radlader abtransportiert und der Polizei zur Beweismittelsicherung übergeben. Der Einsatz war schon nach wenigen Stunden abgeschlossen, doch ahnte unsere Fachgruppe nicht, in den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages erneut gerufen zu werden. Dazu mehr im folgenden Bericht.


  • Bilder: THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: