Noch etwas Zeit bis zur Bescherung

Einen Tag vor Weihnachten haben die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Tempelhof-Schöneberg Notunterkünfte eingerichtet.

Foto: Jens Peter/ Detlef Koerl

Unser Nachbarortsverband Steglitz-Zehlendorf forderte Unterstützung an. Im Stadtteil Lichterfelde ist eine Notunterkunft für Flüchtlinge bereitgestellt worden, da in unserer Stadt mehr Übernachtungsplätze für Menschen benötigt werden, die Zuflucht suchen.

Der THW Ortsverband Marzahn hat Betten angeliefert, die dann auf einem Obergeschosse einer Turnhalle aufgebaut worden sind. Durch die gute Zusammenarbeit der Berliner Ortsbände war es möglich die Unterkunft vor den Weihnachtsfeiertagen vollständig mit Betten auszustatten.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer, die tatkräftig im Einsatz waren und nun alle restlichen Geschenke am 24. Dezember einpacken müssen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: