Jahresübersicht

Menschenrettung aus eingestürzten Bauwerken – hierbei handelt es sich um ein Einsatzszenario, das einen immensen Bedarf an Einsatzkräften, Geräten und Arbeitszeit hat. Aus diesem Grund haben sich die drei Fachgruppen Schwere…

mehr

Am Samstag des 6. Mai wurden wir zu einem Lagerhallenbrand in Potsdam gerufen. Auf ca. 2.000 Quadratmetern brannten eingelagerte Einrichtungsgegenstände und Verpackungsmaterial.


Durch die starke Hitzeentwicklung stürzte die…

mehr

Auch in diesem Jahr ging es für die Fachgruppen Schwere Bergung (FGr SB) und Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) nach Malchin. Als Gäste in diesem Jahr durften wir die Fachgruppe Ortung Typ C aus dem Ortsverband Berlin…

mehr

Das Osterwochenende verbrachten einige Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes bei unserem Partnerortsverband in Lauf, um bei dem THV-Dienst „Technische Hilfe auf Verkehrswegen“ zu unterstützen. Der Gerätekraftwagen (GKW)…

mehr

Mit Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod unserer Kameradin Marion Fabian Kenntnis nehmen müssen, die am Abend des 2. April 2023 nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Marion war lange Jahre als Helferin in vielen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: